Infotafel Belegstelle Hirschgrund erneuert

hg tafel4In der Funktion als Leiter der Belegstelle Hirschgrund ist Ing. Franz Obendorfer auch das öffentliche Erscheinungsbild einer der ältesten und größten Zuchtstationen Österreichs ein wichtiges Anliegen. Im Eingangsbereich befindet sich seit Jahrzehnten eine Infotafel, die inzwischen von jahrelanger Witterung gezeichnet war. Darüber hinaus waren auch einige Inhalte nicht mehr up-to-date. So hat Imkermeister Obendorfer im diesjährigen Winter in enger Abstimmung mit dem Niederösterreichischen Imkerverband eine neue Infotafel entworfen und mit UV-Schutz auf eine Aluminium Verbundplatte drucken lassen. Gemeinsam mit seinen Lehrlingen konnte er nun bei frühlingshaften Temperaturen das Schild montieren.

Pin It

Weihnachtsgrüße 2023

Xmas2023 TeamLiebe KundInnen, FreundInnen, ImkerkollegInnen und GeschäftspartnerInnen!
 
Wir blicken zufrieden, aber nicht wehmütig auf das vergangene Jahr zurück. Wir bedanken uns für eure Treue und dass ihr uns auf unserem Weg begleitet.  Nun freuen wir uns wie die meisten auf einige ruhige Tage im Kreise unserer Familien. Am 8. Jänner kehren wir wieder erholt und wahrscheinlich ein paar Kilo schwerer aus dem Betriebsurlaub zurück.
 
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr !
 
Pin It

Willkommen Imker-Lehrling David!

FO2310120001Am 6.11.2023 durften wir David, unseren neuen Imker Lehrling, offiziell in unserem Team willkommen heißen! Er wird in den kommenden Jahren in unserem Meisterbetrieb ein Handwerk erlernen, das auf einer jahrtausendealten Zusammenarbeit zwischen Mensch und Natur beruht. Herzlich willkommen, wir freuen uns! 

Pin It

Mitgliederversammlung Internationaler Sklenarbund in Mistelbach

gruppenfoto SkelnarbundVon 22. bis 24. September fand in  Mistelbach die 44. Mitgliederversammlung des Internationalen Bund der Sklenarbienenzüchter e.V. (IBSZ e.V.) statt. Die Gäste aus Deutschland, Schweiz, Holland und Österreich nutzten die Zeit in der Region um zahlreiche Orte der damaligen Wirkungsstätte des Guido Sklenar zu besuchen und auf sich wirken zu lassen. Unter anderem besuchte die Delegation das Grab am Mistelbacher Friedhof, das ehemalige Wohnhaus mit Gedenktafel, die Gudio-Sklenargasse, das Mistelbacher Stadtarchiv mit der Sklenar-Ausstellung und die Belegstelle Hirschgrund.

Pin It
Weiter lesen

Gratulation an unseren (nunmehr ehemaligen) Lehrling Paul

paul LAPIm Juli 2020 hat Paul Obendorfer seine Lehre zum Bürokaufmann in unserem Betrieb begonnen. Grundsätzlich etwas ungewöhnlich, da wir ja ein landwirtschaftlicher Betrieb sind. Aber mit Zustimmung von Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer, unter Berücksichtigung der Berufserfahrung von Imkermeister Ing. Franz Obendorfer, war es möglich, auch diese Ausbildung durchzuführen. Nun, drei Jahre später, endete die Lehrzeit mit der Lehrabschlussprüfung im WIFI Mödling. Wir gratulieren Paul zur abgeschlossenen Berufsausbildung und freuen uns, ihn nun als regulären Mitarbeiter im Familienbetrieb zu haben!

Pin It